Richard Barrett

0
TickIt!
Geboren 1936 in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Barrett war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Produzent, Songwriter und Dirigent. Er war eine der wichtigsten Figuren in den frühen Jahren des Rock'n'Roll, einer der ersten erfolgreichen unabhängigen schwarzen Plattenproduzenten und Pionier der schwarzen Broadway-Produzenten. Geboren und aufgewachsen in Philadelphia, begann Barrett in den frühen 1950er Jahren in der R&B-Gruppe Angels zu singen. Neben seiner charismatischen Erscheinung als Sänger mit einer eleganten Stimme war er ein beschlagener Tänzer und Choreograph, und offenbarte bereits früh sein Talent für einfallsreiche Arrangements von Songs. 1952 oder 1953 ging Barrett nach New York, wo er sich als Tagelöhner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Barrett





Songtexte von Richard Barrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Barrett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Barrett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Barrett anzeigen

Weitere Links zu Richard Barrett


» Fanpage vorschlagen