Ray Sharpe

0
TickIt!
Geboren 08.02.1938 in Fort Worth, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Sharpe ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll-Musiker. Sharpe gilt in Fachkreisen als der einizige „schwarze Rockabilly“, da sein Stil viele Elemente des Rockabillys enthielt. Sein größter Hit war Linda Lu. Ray Sharpe wurde in Texas geboren und wurde von der Country-Musik sowie dem Blues gleichermaßen beenflusst. Sharpe soll in seiner Jugend auch geplant haben, mit Rockabilly-Musiker Ronnie Dawson ein Duo zu gründen, dass sie The Oreo Crookies nannten. Jedoch wurden sie sich klar darüber, dass ihre Mitmenschen dies missbilligten, daher ließen sie ihr Vorhaben wieder fallen. Sharpe begann seine musikalische Karriere 1958 in Phoenix, Arizona. Die dortige Musikszene lief vor allem über den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Sharpe


» Alle Alben von Ray Sharpe anzeigen



Songtexte von Ray Sharpe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Sharpe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Sharpe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Sharpe anzeigen

Weitere Links zu Ray Sharpe


» Fanpage vorschlagen