Little Anthony & the Imperials

0
TickIt!
Foto: Nader, Richard
Bild 1 von 2
Gegründet 1958 in Brooklyn, NY
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Kenny Seymour, Clarence Collins, Tracy Lord, Nat Rogers, Sam Strain, Ernest Wright, Jr., Little Anthony
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Anthony & The Imperials waren eine Gesangsgruppe aus Los Angeles, Kalifornien, die in den 1950ern und 1960ern aktiv war. Ihr Stil enthielt eine Mischung aus Rhythm and Blues, Soul und Doo-Wop. Ihr Sänger Little Anthony war bekannt für seine in die Höhe getriebene Falsett-Stimme, die von Jimmy Scott beeinflusst wurde. Er machte seine ersten Plattenaufnahmen bereits 1955 als Mitglied der Formation The Duponts, bevor er zu den The Chesters ging, die sich dann nach Abschluss eines Schallplatten-Vertrages in The Imperials umbenannten. Anthony Gourdine nahm in den 1980er Jahren religiöse Lieder auf, 1989 sang er im Background auf einer LP von Nancy Wilson. Von 1958 bis 1977 wurden einige Erfolge verzeichnet.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Little Anthony & the Imperials

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Anthony & the Imperials freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Little Anthony & the Imperials

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Little Anthony & the Imperials anzeigen

Weitere Links zu Little Anthony & the Imperials


» Fanpage vorschlagen