The Ronettes

0
TickIt!
Foto: The Ronettes
Bild 1 von 2
Gegründet 1959 in New York, NY
Aufgelöst 1966
Band-Mitglieder Estelle Bennett, Ronnie Bennett, Nedra Talley
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Ronettes waren ein weibliches Gesangstrio aus New York, das in den frühen 60ern einige Hits in den USA und Großbritannien hatte. Am 12. März 2007 wurden die Musikerinnen in die «Rock'n'Roll Hall of Fame» in Cleveland aufgenommen. Singles Die Schwestern Ronnie und Estelle Bennett und ihre Cousine Nedra Talley hatten 1959 ihre ersten gemeinsamen Auftritte, gewannen einen Talentwettbewerb und standen regelmäßig auf der Bühne, damals noch als Darling Sisters. Bald wurden Plattenproduzenten auf sie aufmerksam und 1961 veröffentlichten sie ihre erste Single. Kurz darauf benannten sie sich um in Ronettes, abgeleitet von Ronnie Bennett. 1963 kam es zur Zusammenarbeit mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Ronettes




» Alle Alben von The Ronettes anzeigen



Songtexte von The Ronettes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Ronettes freigeschaltet.
Partner: "The Ronettes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Ronettes

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Ronettes anzeigen

Weitere Links zu The Ronettes


» Fanpage vorschlagen