Cynthia Weil

0
TickIt!
Foto: Cynthia Weil
Bild 1 von 4
Geboren 18.10.1940 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cynthia Weil bildete zusammen mit ihrem Ehegatten Barry Mann eines der erfolgreichsten US-amerikanischen Songwriter- und Musikproduzenten-Teams der späten 1950er bis in die 1990er Jahre. Cynthia Weil war ausgebildete Schauspielerin und Tänzerin. Sie entdeckte ihr Talent als Komponistin von Popsongs und ging zum Musikverlag Frank Loesser Music Publishing. Von dort wechselte sie 1960 zu Don Kirshners berühmten Musikverlag Aldon Music Publishing, wodurch sie zu den branchenbekannten Brill Building-Autoren gehörte. Hier traf sie auf Barry Mann, als dieser für Teddy Randazzo gerade das im April 1960 veröffentlichte The Way of A Clown geschrieben hatte. „Meine ganze Karriere begann, weil ich Barry Mann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cynthia Weil





Songtexte von Cynthia Weil

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cynthia Weil freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cynthia Weil

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cynthia Weil anzeigen

Weitere Links zu Cynthia Weil


» Fanpage vorschlagen