Florence Ballard

0
TickIt!
Geboren 30.06.1943 in Rosetta, MS
Geburtsname Florence Glenda Ballard
Gestorben 22.02.1976 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Florence Ballard war eine US-amerikanische Musikerin und einstiges Originalmitglied der Supremes. Florence Ballard wurde als achtes von dreizehn Kindern von Jesse und Lurlee Ballard 1943 in Detroit, Michigan geboren. Sie gehörte 1959 zu den Gründungsmitgliedern der Mädchengruppe The Primettes, bestehend aus Diana Ross, Betty McGlown und Ballards Schulkameradin Mary Wilson; McGlown wurde später durch Barbara Martin ersetzt. Die Primettes waren eine Parallelgründung zu The Primes, den späteren Temptations. 1961 unterschrieben die Primettes bei der noch jungen Plattenfirma Motown und wurden in The Supremes umbenannt. Nachdem Motown den Focus allein auf D. Ross setzte, was Ballard nicht akzeptieren konnte, da... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Florence Ballard


» Alle Alben von Florence Ballard anzeigen



Songtexte von Florence Ballard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florence Ballard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florence Ballard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Florence Ballard anzeigen

Weitere Links zu Florence Ballard


» Fanpage vorschlagen