Al Jarreau

0
TickIt!
Geboren 12.03.1940 in Milwaukee, WI
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Al Jarreau

Biografie

Al Jarreau, eigentlich Alwyn Lopez Jarreau, ist ein US-amerikanischer Jazz-, Pop- und Rhythm and Blues-Sänger und Songautor. „Stimmkünstler“, „the voice“, „Stimmartist“, „human synthesizer“, „the amazing acrobat of scat“ – das sind nur einige der Namen, die Al Jarreau in den letzten Jahren gegeben wurden. Jarreau ist das fünfte von sechs Kindern. Die Familie war sehr arm und zeichnete sich durch eine große Musikalität aus. Al sang bereits mit vier Jahren sein erstes Solo in der Kirche. Sein aus New Orleans stammender Vater – Emile Alphonse Jarreau – war Pfarrer in der „Seventh Day Adventist Church“, arbeitete aber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Al Jarreau anzeigen

Verwandte Künstler von Al Jarreau

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Al Jarreau anzeigen