Bill Withers

0
TickIt!
Geboren 04.07.1938 in Slab Fork, WV
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Withers

Biografie

Bill Withers ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Withers' Eltern ließen sich scheiden als er drei war. Er lebte daraufhin zeitweise mit seiner Mutter Mattie Rose in Beckley. Sein Vater, William Harrison Withers Sr., ein baptistischer Diakon und Kassenwart bei der Bergarbeitergewerkschaft UMWA, starb, als Withers 13 Jahre alt war. Mit 17 trat Withers Jr. in die US-Armee ein, in der er neun Jahre lang u.a. im Nahen Osten diente und Songs zu schreiben begann. 1967 zog er nach Los Angeles, um eine professionelle Karriere als Musiker zu verfolgen und begann Demotapes aufzunehmen. Nachdem es eines dieser Bänder gehört hatte, nahm das in Hollywood ansässige Plattenlabel Sussex Records Withers unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bill Withers anzeigen

Kompositionen von Bill Withers

Werk Epoche/Genre
Ain't No Sunshine, song
Vocal Music
Grandma's Hands
Miscellaneous (Classical)
Honor to Our Soldiers
Miscellaneous (Classical)
Lean on me
Miscellaneous (Classical)
Use Me, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Bill Withers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Withers anzeigen