Horace Hinds

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Horace Andy ist ein jamaikanischer Roots-Reggae-Sänger. Er veröffentlichte 1966 seine erste Single Blackman's Country, 1969 erschien das Album Skylarking. In den folgenden Jahren arbeitete er mit bekannten Reggae-Produzenten wie King Tubby und Prince Jammy zusammen und machte sich durch seine charakteristische Falsett-Stimme einen Namen. In den 1980er Jahren ging er nach London und arbeitete unter anderem mit Mad Professor zusammen. Außerhalb der Reggae-Szene wurde er bekannt als Gastsänger bei Massive Attack, die er auch auf Tourneen begleitet. Auf deren erstem Album Blue Lines singt er One Love, Five Man Army und Hymn of the Big Wheel. Auf Protection singt er Spying Glass, einen von ihm stammenden Song. Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Hinds





Songtexte von Horace Hinds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Hinds freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Hinds

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Horace Hinds anzeigen

Weitere Links zu Horace Hinds


» Fanpage vorschlagen