DJ Krush

1
TickIt!
Geboren 1962 in Tokyo, Japan
Geburtsname Hideaki Ishii
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Japan

Biografie

DJ Krush, ist ein japanischer Hip-Hop-DJ und Musikproduzent. Nachdem er in der Mittelstufe von der Schule abgegangen war, arbeitete Ishii für die Yakuza. Durch den Film Wild Style beschloss er, DJ zu werden. Zwei befreundete Hip-Hop-Künstler aus den USA gaben ihm und seinem Bruder, der ihn damals unterstützte, den Namen Crash and Bang. Später veränderte sich das Wort Crash zu Krush. Dieses Wort war Namensgeber für die Krush Posse, die er 1987 mit DJs wie DJ Muro gründete. Die Gruppe war Ende 1992 häufiger live zu sehen und brachte ihm den Ruf ein, der erste japanische DJ zu sein, der mit Livemusikern auftrat. Im Jahr 1994 erschien sein Debütalbum. Bald hatte er einen Plattenvertrag mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Krush




» Alle Alben von DJ Krush anzeigen


Konzerte von DJ Krush

Tournee-Orte von DJ Krush
1 Events in 2019
Jul
11
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von DJ Krush anzeigen


Songtexte von DJ Krush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Krush freigeschaltet.
Partner: "DJ Krush Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu DJ Krush

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Krush anzeigen

Weitere Links zu DJ Krush


» Fanpage vorschlagen