Toshinori Kondo

0
TickIt!
Geboren 15.12.1948 in Mabari City, Shikoku, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Japan

Biografie

Toshinori Kondō ist ein Trompeter der Jazzavantgarde und der Fusionsmusik. Seine ersten Einflüsse im Jazz waren Charlie Parker, Dizzy Gillespie und Miles Davis. In den 1970er Jahren kam er von Japan nach New York, wo er mit den Mitglieder der Downtown-Szene zusammenarbeitete, so mit Bill Laswell und John Zorn. 1978 spielte er mit Derek Bailey. Sein erstes Soloalbum entstand 1979. Im gleichen Jahr trat er mit Eugene Chadbourne auf dem Total Music Meeting auf. 1981 war er erstmals Mitglied in einem Projekt von Peter Brötzmann. 1982 trat er mit Paul Lovens und mit dem Globe Unity Orchestra auf. In den 1980er Jahren kehrte er nach Japan zurück und gründete die Gruppe IMA, mit der er recht erfolgreich war. Seit 1992... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toshinori Kondo




» Alle Alben von Toshinori Kondo anzeigen



Songtexte von Toshinori Kondo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toshinori Kondo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Toshinori Kondo

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Toshinori Kondo anzeigen

Weitere Links zu Toshinori Kondo


» Fanpage vorschlagen