Coldcut

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 3
Gegründet 1986 in London, England
Band-Mitglieder Jonathan More, Matt Black
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Im weitesten Sinne kann man das britische Duo COLDCUT dem Bereich Electro zuordnen. Dort indes hatten Jonathan More, früher ein Kunstlehrer, und sein Partner Matt Black, ein ehemaliger Programmierer, schon in den Achtzigern die verschiedensten Subgenres beackert. Denkt man an COLDCUT, so denkt man an Breakbeat, Jungle oder experimentellen HipHop. Allesamt Einflüsse, die More und Black schon verarbeitet haben. Von Ende der Achtziger bis Ende der Neunziger hatten sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Alben bei Labels wie Tommy Boy, Arista und Ninja Tune veröffentlicht. Nach längerer Abstinenz meldeten sie sich 2006 mit dem Album "Sound Mirrors" zurück. ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Coldcut




» Alle Alben von Coldcut anzeigen



Songtexte von Coldcut

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Coldcut freigeschaltet.
Partner: "Coldcut Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Coldcut

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Coldcut anzeigen

Weitere Links zu Coldcut


» Fanpage vorschlagen