Adrian Sherwood

0
TickIt!
Geboren 1958 in England
Alternative Namen Adrian Maxwell
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Adrian Maxwell Sherwood ist ein britischer Musikproduzent und hat die Entwicklung des Dub maßgeblich beeinflusst. Seine Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Musikern wie Emperor Rosko, Judge Dread, Johnny Walker und Steve Barnard. Mit siebzehn wurde er Mitbegründer des Labels Carib Gems. Hier veröffentlichte er erste Scheiben von Prince Far I, von dem er auch musikalisch viel lernte. Sherwood gründete mehrere Labels, darunter Hitrun Records, auf dem das erste Roots Radics dub-set Dub to Africa und das erste "Kapitel" der Crytuff Dub Encounter von Prince Far I herauskamen, letzteres gemischt und koproduziert von Sherwood. Weniger bekannt sind Green Tea Records und Soundboy Records. Zu dieser Zeit produzierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adrian Sherwood




» Alle Alben von Adrian Sherwood anzeigen



Songtexte von Adrian Sherwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adrian Sherwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adrian Sherwood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adrian Sherwood anzeigen

Weitere Links zu Adrian Sherwood


» Fanpage vorschlagen