Doug Wimbish

0
TickIt!
Foto: SBK - Eddie Monsoon
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Doug Wimbish ist ein US-amerikanischer Bassist und spielte unter anderem für Jeff Beck, Mick Jagger, Madonna, George Clinton, Depeche Mode, Mos Def und Tarja Turunen. Bekannt wurde er durch das Verwenden von Effekten im Bassspiel. Doug begann mit 12 Jahren Gitarre spielen, und mit 14 Jahren Bass. 1979 wurde er mit zusammen mit Gitarrist Skip McDonald und dem Drummer Keith LeBlanc als Rhythmussektion für Sugarhill Records angestellt. Dort spielte er u.a. bei Grandmaster Flashs "The Message". Zusammen mit McDonald and LeBlanc ging Wimbish 1984 nach London und arbeitete mit dem Produzenten Adrian Sherwood. Damals wurde die Gruppe Tackhead gegründet. 1992 wurde er Bassist bei Living Colour, nachdem Muzz Skillings die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Wimbish



» Alle Alben von Doug Wimbish anzeigen



Songtexte von Doug Wimbish

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Wimbish freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug Wimbish

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug Wimbish anzeigen

Weitere Links zu Doug Wimbish


» Fanpage vorschlagen