Holger Czukay

0
TickIt!
Foto: Venture - Yuka Fujii
Bild 1 von 2
Geboren 24.03.1938 in Gdansk, Poland
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Holger Czukay ist ein deutscher Bassist, der als Bandmitglied von Can auch international bekannt wurde. Seine musikalische Karriere begann Czukay 1960, als er seine ersten Aufnahmen machte und in einer Amateur-Jazz-Band spielte. Von 1963 bis 1966 studierte er Musikwissenschaften bei Karlheinz Stockhausen. In den folgenden zwei Jahren arbeitete er gelegentlich als Musiklehrer, unter anderem war er am Artland-Gymnasium in Quakenbrück unter dem Namen Holger Schüring tätig, und gründete die Gruppe Remo Four. 1968 gründete er zusammen mit Irmin Schmidt die Band Can, aus der er 1977 wieder ausschied. Anschließend veröffentlichte er als Solokünstler und immer wieder unter Beteiligung ehemaliger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Holger Czukay




» Alle Alben von Holger Czukay anzeigen



Songtexte von Holger Czukay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Holger Czukay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Holger Czukay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Holger Czukay anzeigen

Weitere Links zu Holger Czukay


» Fanpage vorschlagen