Irmin Schmidt

1
TickIt!
Foto: Mute - Joe Dilworth
Bild 1 von 2
Geboren 29.05.1937 in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Irmin Schmidt ist ein deutscher Musiker und Komponist, der als Bandmitglied von Can auch international bekannt wurde. Schmidt absolvierte ein Musikstudium am Konservatorium Dortmund, der Essener Folkwang Hochschule, dem Mozarteum Salzburg und der Hochschule für Musik Köln. Er war zunächst hauptsächlich als Dirigent tätig und leitete für zahlreiche Konzerte die Bochumer Sinfoniker, die Wiener Symphoniker und das 1962 von ihm gegründete Dortmunder Ensemble für Neue Musik. Er erhielt mehrere Dirigierpreise. Weiterhin fungierte er als Kapellmeister am Stadttheater Aachen und war auch als Dozent für Musical und Chanson an der Schauspielschule Bochum tätig. Daneben konzertierte er als Pianist.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irmin Schmidt




» Alle Alben von Irmin Schmidt anzeigen



Songtexte von Irmin Schmidt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irmin Schmidt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irmin Schmidt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Irmin Schmidt anzeigen

Weitere Links zu Irmin Schmidt


» Fanpage vorschlagen