Bruno Spoerri

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bruno Spoerri ist eine der wichtigsten Gestalten im Jazz und in der elektronischen Musik in der Schweiz. Nach Studien in Basel und Zürich erwarb er 1958 ein Diplom in Angewandter Psychologie. Er spielte schon als Student als Saxophonist in verschiedenen Jazzgruppen und tourte bereits damals mit der Modern Jazz Group Freiburg durch Deutschland. Zu Beginn der 1960er Jahre arbeitete er als Psychologe und Berufsberater. Nachdem er an den Kölner Kursen für Neue Musik 1965/66 teilgenommen hatte, lebte er seit 1967 freischaffend als Komponist und Tonmeister. Frühe Experimente mit elektrifiziertem Saxophon, Effektgeräten und selbst gebauten Klangwandlern seit 1968 sowie mit dem EMS VCS-3 Synthesizer seit 1970... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruno Spoerri


» Alle Alben von Bruno Spoerri anzeigen



Songtexte von Bruno Spoerri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Spoerri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruno Spoerri

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bruno Spoerri anzeigen

Weitere Links zu Bruno Spoerri


» Fanpage vorschlagen