Michael Karoli

0
TickIt!
Geboren 29.04.1948 in Straubing, West Germany
Gestorben 17.11.2001
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Michael Karoli war deutscher Musiker und Komponist. Michael Karoli wuchs in Straubing auf, das Ende seiner Schulzeit verbrachte er in St. Gallen. Nach seinem Abitur begann er ein Studium der Rechtswissenschaften, das er nie beendete. 1968 wurde er Mitglied der Gruppe Can, der er bis 1978 als Gitarrist angehörte. Anfang 1975 lernte er Shirley Argwings-Kodhek kennen, die er 1981 in Essen heiratete. Mitte der 80er zog Karoli mit seiner Frau nach Nizza, wo auch seine beiden Töchter geboren wurden. Ende 1998 erkrankte Michael Karoli an Krebs. Trotz zweier Operationen verstarb Karoli im November 2001. Michael Karoli lernte als Kind Gitarre, Geige und Cello. Während seiner Schulzeit in der Schweiz spielte er in verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Karoli


» Alle Alben von Michael Karoli anzeigen



Songtexte von Michael Karoli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Karoli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Karoli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Karoli anzeigen

Weitere Links zu Michael Karoli


» Fanpage vorschlagen