David Sylvian

0
TickIt!
Foto: Virgin - Jeff Bender
Bild 1 von 10
Geboren 23.02.1958 in Lewisham, London, England
Geburtsname David Batt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Sylvian [ˈdeɪvɪd ˈsɪlvɪən] ist ein englischer Songwriter, Sänger, Keyboarder und Gitarrist. Bekanntheit in der Öffentlichkeit erlangte er zunächst als Sänger und Songwriter der Band Japan. Seine darauffolgende Solokarriere wurde durch Musikrichtungen wie Jazz, Avantgarde, Ambient, Elektronische Musik und Progressive Rock beeinflusst. Sylvian wurde als Sohn eines Stuckateurs und einer Hausfrau geboren. In seiner Jugend hörte er Glam Rock, beispielsweise David Bowie oder Roxy Music. Bereits in seiner Jugend spielte er zusammen mit dem Bassisten Mick Karn, dem Gitarristen Rob Dean, dem Keyboarder Richard Barbieri und seinem Bruder, dem Schlagzeuger Steve Jansen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Sylvian




» Alle Alben von David Sylvian anzeigen



Songtexte von David Sylvian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Sylvian freigeschaltet.
Partner: "David Sylvian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Sylvian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Sylvian anzeigen

Weitere Links zu David Sylvian


» Fanpage vorschlagen