Jaki Liebezeit

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jaki Liebezeit ist ein deutscher Schlagzeuger. Zunächst arbeitete Liebezeit als Jazz-Musiker; unter anderem spielte er in den frühen sechziger Jahren in Barcelona mit dem Pianisten Tete Montoliu und dem Trompeter Chet Baker. Nach der Rückkehr nach Westdeutschland arbeitete er 1966 und 1967 mit dem Manfred-Schoof-Quintett und dem Globe Unity Orchestra im Bereich des freien Jazz. Anschließend gründete er 1968 mit Holger Czukay, Irmin Schmidt und Michael Karoli die Band Can, eine deutsche Rockband mit internationalem Renommee und Einfluss, die aber immer wieder betonte, keine „Rockband“ im eigentlichen Sinne zu sein. Seit 1978 arbeitete er von Köln aus als Studiomusiker, u. a. für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jaki Liebezeit


» Alle Alben von Jaki Liebezeit anzeigen



Songtexte von Jaki Liebezeit

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jaki Liebezeit freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jaki Liebezeit

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jaki Liebezeit anzeigen

Weitere Links zu Jaki Liebezeit


» Fanpage vorschlagen