Lloyd Brevett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Lloyd Brevett ; † 3. Mai 2012 in Saint Andrew Parish) war ein jamaikanischer Musiker und Pionier der Ska-Musik. Brevett spielte bereits in jungen Jahren Kontrabass; unterrichtet hatte ihn sein Vater, der Musiker in einer Bigband gewesen war, die auch Jazz spielte. Lloyd Brevett war zunächst von Slam Stewart beeinflusst und wirkte u.a. in der Jazzband von Sonny Bradshaw, trat aber auch mit durchreisenden Musikern auf. Brevett war 1964 eines der Gründungsmitglieder der Band The Skatalites. Nach dem Zerfall der Skatalites im Jahr 1965 gründeten Brevett und andere Musiker die Soul Brothers, aus denen später die Soul Vendors hervorgingen. 1975 vereinigten sich die Skatalites erstmals wieder, um Brevetts Soloalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lloyd Brevett


» Alle Alben von Lloyd Brevett anzeigen



Songtexte von Lloyd Brevett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lloyd Brevett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lloyd Brevett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lloyd Brevett anzeigen

Weitere Links zu Lloyd Brevett


» Fanpage vorschlagen