Duke Reid

0
TickIt!
Geboren 1915 in Jamaica
Geburtsname Arthur Reid,
Gestorben 1975
Bürgerliche Name Arthur S. Reid
Alternative Namen The Trojan
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Arthur "Duke" Reid, CD, war ein jamaikanischer Musikproduzent, DJ und Eigentümer eines Plattenverlags. In den 1950er-Jahren betrieb er mit Duke Reid's the Trojan eines der damals auf Jamaika sehr populären Soundsystems, bei denen die Ausstattung auf der Ladefläche eines LKW von Ort zu Ort gefahren wurde. In den 1960er-Jahren gründete er das nach seinem Spirituosenladen benannte Plattenlabel Treasure Island. Hier produzierte Reid hauptsächlich Ska und Rocksteady. Bis in die frühen 1970er-Jahre war er sehr aktiv und arbeitete oft mit dem legendären Toaster U-Roy. Er starb Anfang 1975 nach einer schweren Krankheit, an der er etwa ein Jahr gelitten hatte. Nach zehnjähriger Tätigkeit als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duke Reid



» Alle Alben von Duke Reid anzeigen



Songtexte von Duke Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duke Reid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Duke Reid

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Duke Reid anzeigen

Weitere Links zu Duke Reid


» Fanpage vorschlagen