Stranger Cole

0
TickIt!
Geboren 1945 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Winston Cole,
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Stranger Cole war ein bedeutender jamaikanischer Ska- und Reggae-Sänger und Komponist. Seinen Spitznamen Stranger erlangte er deshalb, weil er keinem in seiner Familie äußerlich ähnelte. Seine Karriere begann, als er mit dem bekannten Produzenten und Musiker Duke Reid im Jahr 1962 seine Debut-Single Rough & Tough veröffentlichte. Dieser Ska-Song avancierte schnell zu einem Verkaufsschlager in seiner Heimat Jamaica. Seinen nächsten Hit hatte er mit dem Coversong Run Joe im Jahr 1965. Ursprünglich stammte das Lied vom US-amerikanischen R & B Künstler Louis Jordan. Regelmäßig trat Stranger Cole mit Duett-Partnern auf, wie beispielsweise Ken Boothe, Gladstone Anderson,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stranger Cole



» Alle Alben von Stranger Cole anzeigen



Songtexte von Stranger Cole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stranger Cole freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stranger Cole

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stranger Cole anzeigen

Weitere Links zu Stranger Cole


» Fanpage vorschlagen