Barry Biggs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in St. Andrew, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Barry Biggs ist ein Reggae-Sänger und Produzent, der hauptsächlich in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre erfolgreich war. Zwischen 1976 und 1981 gelang ihm mit sechs Singles der Sprung in die britischen Charts. Am erfolgreichsten war das Lied Side Show aus dem Jahr 1976. Biggs arbeitete als Techniker beim jamaikanischen Rundfunk, bevor er Mitte der 1960er Jahre als Harmoniesänger anheuerte. Er sang Chor und Background im Studio One des Produzenten Coxsone Dodd und in den Treasure Isle Studios von Duke Reid. Nach einigen Auftritten mit den Bands The Crystalites und The Astronauts wurde er Leadsänger bei Byron Lee and the Dragonaires. 1968 versuchte er sich erstmals als Solointerpret und startete seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Biggs




» Alle Alben von Barry Biggs anzeigen



Songtexte von Barry Biggs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Biggs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Biggs

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Barry Biggs anzeigen

Weitere Links zu Barry Biggs


» Fanpage vorschlagen