Richard Ashcroft

0
TickIt!
Foto: Richard Ashcroft
Bild 1 von 5
Geboren 11.09.1971 in Billinge, Lancashire, England
Geburtsname Richard Paul Ashcroft
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Richard Ashcroft ist ein britischer Musiker, der als Frontmann von Verve bekannt wurde. Er ist Songwriter, Sänger, Gitarrist und spielt zudem Keyboard bzw. Klavier. Richard Ashcroft wurde 1971 in Wigan, einer englischen Stadt zwischen Liverpool und Manchester, geboren. Geprägt wurde seine Kindheit durch den frühen Tod seines Vaters. 2005 bekannte er sich öffentlich dazu an einer bipolaren Störung zu leiden und Medikamente wie Prozac zu nehmen. Auf der Schule spielte er im Fußballteam und träumte zunächst davon, Profi bei Manchester United zu werden. 1989 gründete er mit drei Freunden die Band The Verve. Diese brach trotz großer Erfolge 1999 auseinander, worauf Ashcroft sich auf seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Ashcroft




» Alle Alben von Richard Ashcroft anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Richard Ashcroft

"Lebt den Moment!"

Ex-The-Verve-Sänger Richard Ashcroft verbreitet mit neuer Band Optimismus
"Lebt den Moment!"

Wenn man so will, war es tatsächlich der "bittersüße Abgesang", den ihr größter Hit beschrieb: Eine Tour und ein Album - länger dauerte die Reunion der 90er-Jahre-Britpop-Ikonen The Verve ("Bitter Sweet Symphony") nicht. Zwischenzeitlich schon mit drei Soloalben erfolgreich, stellt Sänger Richard Ashcroft mit RPA & The United Nations Of Sound nun ein neues Projekt vor. Auf dem selbst betitelten Debüt seiner neuen Band mischt er Brit-Pop-Sounds mit Soul-, Funk- und HipHop-Elementen. Im... mehr »


Weitere Meldungen zu Richard Ashcroft


Merchandising und Fanartikel für Richard Ashcroft

Fanartikel 1 von 10

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 10 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Richard Ashcroft.


Songtexte von Richard Ashcroft

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Ashcroft freigeschaltet.
Partner: "Richard Ashcroft Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richard Ashcroft

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Ashcroft anzeigen

Weitere Links zu Richard Ashcroft


» Fanpage vorschlagen