Howie Day

0
TickIt!
Geboren 15.01.1981 in Bangor, ME
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howie Day ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er wurde beeinflusst von Künstlern wie Richard Ashcroft, Jeff Buckley, U2, Radiohead und Dave Matthews. Mit 15 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt und spielte zuerst Coversongs, später begann er eigene Songs zu schreiben und sang sie live vor Publikum. Er spielt Gitarre, singt und nimmt Samples mit einem Effektgerät auf. Unter dem Titel Australia brachte er im Jahr 2000 seine erstes Album heraus. Die Aufnahmen finanzierte er selbst und veröffentlichte sie beim Indie-Label Daze Records. Im Jahr 2003 folgte das zweite Album unter dem Titel "Stop all the world now". Erstmals feierte Howie Day auch einen Chartserfolg mit der Single "Collide", die sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howie Day



» Alle Alben von Howie Day anzeigen


Konzerte von Howie Day

Tournee-Orte von Howie Day
5 Events in 2024
Apr
29
Kansas City - The Record Bar
The Record Bar
1020 Westport Road, 64111 Kansas City, Missouri, United States

May
2
Saint Louis - The Duck Room at Blueberry Hill
The Duck Room at Blueberry Hill
6504 Delmar, 63130 Saint Louis, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Howie Day anzeigen


Songtexte von Howie Day

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howie Day freigeschaltet.
Partner: "Howie Day Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Howie Day

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Howie Day anzeigen

Weitere Links zu Howie Day


» Fanpage vorschlagen