Claude Thornhill

0
TickIt!
Geboren 10.08.1909 in Terre Haute, IN
Gestorben 01.07.1965 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Claude Thornhill   war ein amerikanischer Arrangeur sowie Bandleader und Pianist des „Claude Thornhill Orchestra“, das Jazz-Versionen populärer Tanz- und Unterhaltungsstücke in Swing, Bebop und Cool Jazz spielte. Claude Thornill spielte schon als Kind Klavier und studierte am Konservatorium von Cincinnati und am Curtis Institute of Music. Seine Musikerkarriere begann in der Band von Austin Wylie, wo er auch Artie Shaw kennenlernte; er arrangierte dann 1928 bis 1931 bei Hal Kemp; 1935/36 war er zudem als Arrangeur und Pianist in der Ray Noble Band. Danach arbeitete er bis 1939 bei Bing Crosby, aber auch für Benny Goodman, John Kirby, Paul Whiteman und Maxine Sullivan, für die sie das schottische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude Thornhill




» Alle Alben von Claude Thornhill anzeigen



Songtexte von Claude Thornhill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude Thornhill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claude Thornhill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claude Thornhill anzeigen

Weitere Links zu Claude Thornhill


» Fanpage vorschlagen