Harry Belafonte

1
TickIt!
Foto: Island - Joanne Savio
Bild 1 von 3
Geboren 01.03.1927 in Harlem, New York, NY
Geburtsname Harold George Belafonte Jnr.
Alternative Namen Harold George ("Harry") Baleafonte
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry Belafonte

Biografie

Harry Belafonte ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. In letzter Zeit ist er in der Öffentlichkeit vor allem durch sein Engagement in sozialer Hinsicht bekannt, auch als UNICEF-Botschafter des guten Willens. Belafonte wurde als Sohn eines Matrosen aus Martinique und einer jamaikanischen Hilfsarbeiterin in New York geboren. Er wuchs im New Yorker Schwarzenghetto auf und zog 1935 mit seiner Mutter und seinen beiden älteren Brüdern in deren Heimatland Jamaika. 1939 kehrten sie zurück nach New York und er besuchte dort die George Washington High School. Während des Zweiten Weltkrieges gehört er der US Navy an. Nach einem Theaterbesuch in einem „Negertheater“, in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Belafonte




» Alle Alben von Harry Belafonte anzeigen



Songtexte von Harry Belafonte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Belafonte freigeschaltet.
Partner: "Harry Belafonte Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Harry Belafonte

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Belafonte anzeigen

Weitere Links zu Harry Belafonte


» Fanpage vorschlagen