Henri René

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henri René

Biografie

Henri René war ein amerikanischer Jazz- und Unterhaltungsmusiker und Musikproduzent. René, dessen Eltern deutschen bzw. polnischen Ursprungs waren, studierte an der Musikakademie in Berlin, um dann in amerikanischen Tanzorchestern zu arbeiten. 1926 leitete er ein amerikanisches Tanzorchester auf Europatournee und blieb dann in Berlin, wo er an Tonfilm- und Schallplattenaufnahmen, beispielsweise von Arthur Briggs und von Dajos Béla, mitarbeitete, bevor er als Komponist und Arrangeur bekannt wurde. 1934 war er – noch als Harald Kirchstein – mit Willi Stech der Gründer und zunächst die treibende Kraft der Goldenen Sieben. Auch verfasste er die Musik für den Propagandafilm Menschen ohne Vaterland.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri René



» Alle Alben von Henri René anzeigen



Songtexte von Henri René

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri René freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henri René

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Henri René anzeigen

Weitere Links zu Henri René


» Fanpage vorschlagen