Adam Makowicz

0
TickIt!
Geboren 18.08.1940 in Cesky Tesin, Czechoslovakia
Geburtsname Adam Matyszkowicz
Alternative Namen Adam Matyszkowicz
Hauptgenre Jazz
Land Tschechoslowakei

Biografie

Adam Makowicz ist ein polnischer Jazzpianist, der heute in Toronto lebt. Er ist hauptsächlich für seine Solokonzerte bekannt. Makowicz wurde als Sohn polnisch-stämmiger Eltern im heutigen Tschechien geboren, wuchs in Polen auf und studierte am Chopin Konservatorium in Krakau klassisches Piano. Zum im damaligen kommunistischen Polen verpönten Jazz kam er über die Sendungen von "Voice of America", speziell eine Aufnahme von Art Tatum, die er 1957 hörte. Er spielte 1962 im Trio mit Tomasz Stańko. 1965 zog er nach Warschau, wo er ein eigenes Trio hatte und in den 1960er Jahren weltweit Tourneen mit den NOVI Singers unternahm im Quartett von Zbigniew Namysłowski. Mit den Novi Singers machte er 1965... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Makowicz




» Alle Alben von Adam Makowicz anzeigen



Songtexte von Adam Makowicz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Makowicz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Makowicz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Makowicz anzeigen

Weitere Links zu Adam Makowicz


» Fanpage vorschlagen