Sylvain Luc

0
TickIt!
Geboren 1965 in France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Sylvain Luc ist ein französischer Jazz- Gitarrist. Luc studierte Violine und Violoncello am Konservatorium von Bayonne und nahm außerdem Unterricht in klassischer Gitarre. In Bayonne spielte er schon früh in Gruppen seiner Familie und danach in eigenen lokalen Gruppen. Nach dem Umzug nach Paris begleitete er dort Chanson-Sänger wie Georges Moustaki, Philippe Léotard, Romain Didier, Catherine Lara, dem Argentinier Jairo und Michel Jonasz. Außerdem spielte er 1988 als Bassist im Trio des Akkordeon-Spielers Richard Galliano und mit dem Schlagzeuger Francis Lassus. 1993 erschien sein erstes Solo-Album „Piaia“. 1994 nahm er im Duet mit dem Gitarristen Louis Winsberg „Petits Déja“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sylvain Luc




» Alle Alben von Sylvain Luc anzeigen



Songtexte von Sylvain Luc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sylvain Luc freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sylvain Luc

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Sylvain Luc anzeigen

Weitere Links zu Sylvain Luc


» Fanpage vorschlagen