Alan Stivell

0
TickIt!
Geboren 1944 in Gourin, Brittany, France
Geburtsname Alan Cochevelou
Hauptgenre Welt
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Stivell

Biografie

Alan Stivell ist ein bretonischer Musiker und Sänger. Er wuchs in Morbihan in der Südbretagne und in Paris auf und erlernte schon als kleines Kind das Klavierspiel. Sein Vater, Jord Cochevelou, entwickelte die erste Keltische Harfe der Neuzeit, nachdem dieses Instrument über Jahrhunderte weder gebaut noch gespielt worden war. Als Alan neun Jahre alt war, begann er, auf dieser Harfe zu spielen, und trat schon wenig später erstmals öffentlich auf. 1957 begann er damit, die bretonische Sprache und das Dudelsackspielen zu erlernen. 1966 baute sein Vater für ihn eine Bardische Harfe, die im Gegensatz zur Keltischen Harfe mit Bronzesaiten bespannt ist. 1967 nahm Alan Cochevelou den Künstlernamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Stivell




» Alle Alben von Alan Stivell anzeigen



Songtexte von Alan Stivell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Stivell freigeschaltet.
Partner: "Alan Stivell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alan Stivell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alan Stivell anzeigen

Weitere Links zu Alan Stivell


» Fanpage vorschlagen