Elios Ferré

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Zigeuner

Biografie

Elios Ferré ist ein französischer Jazzgitarrist. Sein Vater Pierre Matelo Ferret war ebenso wie sein Onkel Pierre Baro Ferret mit Django Reinhardt befreundet und hat auch mit ihm zusammen gespielt. Anfänglich am Piano interessiert, wendete sich Elios jedoch über den Flamenco und das Spiel von Jimi Hendrix der Gitarre zu. Elios studierte Harmonielehre und Komposition bei Pierre Lantier. Seine erste Schallplatte hat er im Alter von 14 Jahren eingespielt. Seit den 1980er Jahren spielt Boulou regelmäßig gemeinsam mit seinem älteren Bruder, dem Gitarristen Boulou Ferré im Duo und in größeren Formationen vom Trio bis zum Quintett und legt entsprechende CDs vor. Des Weiteren ist er mit Larry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elios Ferré


» Alle Alben von Elios Ferré anzeigen



Songtexte von Elios Ferré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elios Ferré freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elios Ferré

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Elios Ferré anzeigen

Weitere Links zu Elios Ferré


» Fanpage vorschlagen