Quintette du Hot Club de France

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Das Quintette du Hot Club de France war das erste ausschließlich von Saiteninstrumentalisten besetzte Jazz-Ensemble. Es wurde 1934 auf Anregung von Pierre Nourry und Charles Delaunay vom Hot Club de France vom Gitarristen Django Reinhardt und dem Geiger Stéphane Grappelli in Paris gegründet. Neben Django Reinhardt und Grappelli wirkten noch Djangos Bruder Joseph Reinhardt sowie Roger Chaput bzw. Pierre "Baro" Ferret als weitere Gitarristen sowie Louis Vola als Bassist mit. Es kam hier erstmals im Jazz zur Arbeitsteilung von Solo- und Rhythmusgitarre. Die beiden Rhythmusgitarristen hatten zugleich eine perkussive Funktion wahrzunehmen und "ersetzten" das Schlagzeug. Dieses Quintett mit seinen ungewohnten Klangfarben wirkte... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Quintette du Hot Club de France

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quintette du Hot Club de France freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Quintette du Hot Club de France

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Quintette du Hot Club de France anzeigen

Weitere Links zu Quintette du Hot Club de France


» Fanpage vorschlagen