Symphony of the Air

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen Symphony of the Air (New York)
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Symphony of the Air

Biografie

Das NBC Symphony Orchestra war ein US-amerikanisches Rundfunkorchester, das speziell für den Dirigenten Arturo Toscanini von der NBC bereitgestellt worden war. Für die Erstellung wurde 1937 David Sarnoff, langjähriger General Manager von RCA, gewonnen und das Orchester zunächst durch Artur Rodzinski eingearbeitet. Am Weihnachtstag 1937 übernahm erstmals Toscanini das Zepter in einem Rundfunkkonzert aus dem später für seine schlechte, weil extrem trockene Akustik berüchtigten Studio 8H. Neben weiteren Übertragungen im Wochentakt wurden ab 1948 auch Fernsehkonzerte veranstaltet. Daneben wurde der größte Teil von Toscaninis Schallplattenaufnahmen mit dem NBC Symphony Orchestra gemacht.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Symphony of the Air

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Symphony of the Air freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Symphony of the Air

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Symphony of the Air anzeigen

Weitere Links zu Symphony of the Air


» Fanpage vorschlagen