Leopold Stokowski

0
TickIt!
Geboren 18.04.1882 in London, England
Gestorben 13.09.1977 in Nether Wallop, Hampshire, England
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leopold Stokowski

Biografie

Leopold Anthony Stokowski war ein englischer/amerikanischer Dirigent und Arrangeur klassischer Musik. Stokowski selbst machte ein Geheimnis aus seiner Abstammung und seinem Geburtsjahr – es steht aber fest, dass er in London geboren und nach seinem polnischen Großvater Leopold getauft wurde. Ursprünglich Organist, wurde er einer der umstrittensten, aber auch erfolgreichsten Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Er studierte bei H. Parry und Ch. V. Stanford am Royal College of Music in London, wurde 1903 Bachelor of Music am Queen’s College in Oxford und vervollständigte seine Ausbildung später noch in Berlin, München und Paris. Stokowski leitete schätzungsweise 2.000 Uraufführungen und machte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leopold Stokowski


» Alle Alben von Leopold Stokowski anzeigen



Songtexte von Leopold Stokowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leopold Stokowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leopold Stokowski

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Leopold Stokowski anzeigen

Weitere Links zu Leopold Stokowski


» Fanpage vorschlagen