Houston Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1913 in Houston, TX
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Houston Symphony Orchestra

Biografie

Das Houston Symphony Orchestra ist eines der bedeutenden Symphonieorchester der USA mit Sitz in Houston, Texas. Ein Vorläufer des Orchesters wurde 1913 als kleines, schlecht bezahltes Ensemble gegründet, dessen Musiker das Musizieren nur als Nebenberuf ausübten. Bis 1916 wurde das Orchester von Paul Blitz geleitet, von 1916 bis zur Auflösung der Gruppe 1918 von Paul Berge. 1930 wurde das Orchester neu begründet und trat 1931 unter Uriel Nespoli in einer Konzertreihe auf. Sein Nachfolger war Frank St. Leger. Erst unter dessen Nachfolger Ernst Hoffmann wurde das Ensemble aber zu einem professionell tätigen Orchester. Mit den Leitern Efrem Kurtz, Ferenc Fricsay, Leopold Stokowski und John Barbirolli, der mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Houston Symphony Orchestra




» Alle Alben von Houston Symphony Orchestra anzeigen



Songtexte von Houston Symphony Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Houston Symphony Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Houston Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Houston Symphony Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Houston Symphony Orchestra


» Fanpage vorschlagen