Colin McPhee

0
TickIt!
Geboren 15.02.1900 in Montreal, Quebec, Canada
Gestorben 07.01.1964 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Colin McPhee

Biografie

Colin McPhee war ein kanadischer Komponist. McPhee studierte in Baltimore bei Gustav Strube, in Toronto bei Arthur Friedheim und in Paris bei Isidore Philipp. Von 1931 bis 1939 lebte er auf Bali, wo er folkloristische und musikethnologische Studien betrieb. Seit 1958 unterrichtete er an der University of California. Er komponierte zwei Sinfonien, die Orchester-Toccata Tabuh-Tabuhan, Irokesische Tänze für Orchester, Balinesische sakrale Musik für zwei Klaviere, ein Konzert für zwei Klaviere und Orchester und ein Konzert für Klavier und Bläser. Daneben verfasste er Schriften über die Musik und Kultur auf Bali. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Colin McPhee



Songtexte von Colin McPhee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Colin McPhee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Colin McPhee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Colin McPhee anzeigen

Weitere Links zu Colin McPhee


» Fanpage vorschlagen