Colin McPhee

0
TickIt!
Geboren 15.02.1900 in Montreal, Quebec, Canada
Gestorben 07.01.1964 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Colin McPhee

Biografie

Colin McPhee war ein kanadischer Komponist. McPhee studierte in Baltimore bei Gustav Strube, in Toronto bei Arthur Friedheim und in Paris bei Isidore Philipp. Von 1931 bis 1939 lebte er auf Bali, wo er folkloristische und musikethnologische Studien betrieb. Seit 1958 unterrichtete er an der University of California. Er komponierte zwei Sinfonien, die Orchester-Toccata Tabuh-Tabuhan, Irokesische Tänze für Orchester, Balinesische sakrale Musik für zwei Klaviere, ein Konzert für zwei Klaviere und Orchester und ein Konzert für Klavier und Bläser. Daneben verfasste er Schriften über die Musik und Kultur auf Bali. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Colin McPhee anzeigen

Kompositionen von Colin McPhee

Werk Epoche/Genre
Balinese Ceremonial Music, for 2 pianos Modern
Keyboard
Concerto for piano & wind octet Modern
Concerto
Concerto for wind orchestra Modern
Concerto
Kambing Slem, for flute & piano Modern
Kammermusik
Lagoe Sesoeloelingan Ardja, for flute & piano Modern
Kammermusik
Lagu Délem, transcribed for piano Modern
Keyboard
Nocturne for orchestra Modern
Orchestral
Suite in Six Movements Modern
Miscellaneous (Classical)
Symphony No. 2 ("Pastorale") Modern
Symphony
Tabuh-tabuhan, for 2 pianos & orchestra Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Colin McPhee anzeigen

Verwandte Künstler von Colin McPhee

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Colin McPhee anzeigen