Benjamin Britten

0
TickIt!
Geboren 22.11.1913 in Lowestoft, Suffolk, England
Gestorben 04.12.1976 in Aldeburgh, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Benjamin Britten

Biografie

Edward Benjamin Britten, Baron Britten of Aldeburgh war ein bedeutender englischer Komponist, Dirigent und Pianist. Benjamin Britten wurde als viertes und jüngstes Kind des Zahnarztes Robert Victor und seiner Ehefrau Edith Rhoda Britten geboren. Mit fünf Jahren erhielt er von seiner Mutter die ersten Klavierstunden. Im Jahr 1921 schrieb Britten seine ersten Kompositionen. Während der Schulzeit wurde er im Klavier- und Bratschenspiel unterrichtet. 1930 studierte er Klavier und Komposition am Royal College of Music in London, das er 1933 verließ. Britten besuchte wie der Dichter W. H. Auden die Gresham's School in Norfolk – ihre Bekanntschaft begann jedoch nicht dort, sie besuchten die Schule nacheinander.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Benjamin Britten anzeigen

Kompositionen von Benjamin Britten

Werk Epoche/Genre
A Birthday Hansel, song cycle for tenor & harp, Op. 92 Modern
Vocal Music
A Boy Was Born, choral variations for mixed voices, Op. 3 Modern
Choral
A Ceremony of Carols, for treble voices (or chorus) & harp, Op. 28 Modern
Choral
A Charm of Lullabies, song cycle for mezzo-soprano & piano, Op. 41 Modern
Vocal Music
A Hymn to the Virgin, for double chorus Modern
Choral
A Little Idyll, for piano Modern
Keyboard
A Midsummer Night's Dream, opera, Op. 64 Modern
Oper
A Poison Tree, for medium voice & piano Modern
Vocal Music
A Shepherd's Carol, for chorus Modern
Choral
A Wealden Trio: The Song of the Women, carol for female chorus Modern
Choral

» Alle Kompositionen von Benjamin Britten anzeigen

Verwandte Künstler von Benjamin Britten

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Benjamin Britten anzeigen