Peter Pears

0
TickIt!
Geboren 22.06.1910 in Farnham, England
Gestorben 03.04.1986 in Aldeburgh, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England

Biografie

Sir Peter Neville Luard Pears war ein britischer Tenor und langjähriger Lebensgefährte des Komponisten Benjamin Britten. Er erhielt seinen Ritterschlag 1978. Er machte eine Ausbildung zum Organisten am Keble College in Oxford, verließ dies aber ohne Abschluss. Zwischen 1933 und 1934 nahm er ein Gesangsstudium am Royal College of Music auf. Pears verkörperte u.a. die Titelfigur von Peter Grimes und arbeitete als Co-Autor an Brittens Sommernachtstraum mit. Brittens Bearbeitungen englischer Volkslieder sowie seine Serenade für Tenor, Horn und Streichorchester wurden ihm auf den Leib geschrieben. Seine Stimme wurde von bösen Zungen als „trocken“ und „weiß“ beschrieben.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Pears anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Pears

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Pears anzeigen