Pete Jolly

0
TickIt!
Geboren 05.06.1932 in New Haven, CT
Geburtsname Peter Ceragioli, Jr.
Gestorben 06.11.2004 in Pasadena, CA
Alternative Namen Peter A. Ceragioli
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter A. Ceragioli war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Akkordeonist und am besten bekannt für seine Arbeit an Soundtracks zu diversen Fernsehfilmen sowie Fernsehserien. Er begann das Akkordeonspielen im Alter von drei Jahren. 1940 trat er als „The Boy Wonder Accordionist“ in der Radioshow Hobby Lobby auf. Der Radiosprecher hatte Schwierigkeiten mit seinem italienischen Namen und nannte ihn daraufhin Pete Jolly. Das gefiel ihm so gut, dass er diesen als Künstlernamen übernahm. 1955 erschien auf RCA Victor als Album Jolly Jumps In, an dem Jazzmusiker wie Jimmy Giuffre, Shorty Rogers, Howard Roberts, Curtis Counce und Shelly Manne mitwirkten und auf denen Jolly teilweise auf dem Akkorderon zu hören... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Jolly




» Alle Alben von Pete Jolly anzeigen



Songtexte von Pete Jolly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Jolly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Jolly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pete Jolly anzeigen

Weitere Links zu Pete Jolly


» Fanpage vorschlagen