Benny Green

0
TickIt!
Foto: Telarc - Jeff Sedik
Bild 1 von 6
Geboren 04.04.1963 in NY
Bürgerliche Name Benny Green
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bernard „Benny“ Green war ein britischer Jazzmusiker, Radiomoderator und Buchautor. Benny Green wuchs in Marylebone im Norden Londons auf und interessierte sich schon früh für Musik und Literatur. Er lernte Saxophon zu spielen und kam 1953 zu Ronnie Scotts Jazzband. Ab 1955 war er regelmäßiger Gast im BBC-Hörfunk. Er arbeitete als Autor und Moderator für Dokumentarsendungen über Bühne, Film, Jazz. Viele Jahre hatte er seine eigene Show am Sonntagnachmittag, in der er Jazzmusik spielte und gegen Rockmusik und Rock 'n' Roll wetterte. Letzteres war um so bemerkenswerter, als er selbst Rock-'n'-Roll-Musik gespielt hatte: Er gehörte Ende der 1950er Jahre zu Harry Robinsons Kapelle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Green




» Alle Alben von Benny Green anzeigen


Konzerte von Benny Green

Tournee-Orte von Benny Green
6 Events in 2024
Jun
18
Vancouver - Cellar Jazz Club
Cellar Jazz Club
3611 West Broadway, V6R 2B8 Vancouver, British Columbia, Canada

Jun
21
Woodside - Filoli House and Gardens
Filoli House and Gardens
86 Canada Rd, Woodside, Nova Scotia, Canada


» Alle Konzerte von Benny Green anzeigen


Songtexte von Benny Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Green

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Benny Green anzeigen

Weitere Links zu Benny Green


» Fanpage vorschlagen