Mike Nock

0
TickIt!
Geboren 27.09.1940 in Christchurch, New Zealand
Geburtsname Michael Anthony Nock
Alternative Namen Michael Anthony Nock
Hauptgenre Jazz
Land Neuseeland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mike Nock

Biografie

Michael Anthony Nock ist ein neuseeländischer Pianist und Synthesizerpionier des Fusion- und Modern Jazz. Nock erhielt eine erste musikalische Ausbildung durch seinen Vater und lernte dann autodidaktisch weiter. Mit vierzehn verließ er die Schule, um Musiker zu werden, mit achtzehn Jahren zog er nach Sydney, wo es zu ersten Plattenaufnahmen kam. 1960 spielte er mit einer eigener Gruppe in London. Von 1961 bis 1962 studierte er am Berklee College of Music in Boston und spielte in dieser Zeit mit Herb Pomeroy, Pee Wee Russell, Coleman Hawkins, Benny Golson und Phil Woods, Er gehörte dann zur Band von Yusef Lateef, mit dem er auf Tournee ging. Anschließend arbeitete er in New York City mit Art Blakey, Wild Bill Davison,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Nock




» Alle Alben von Mike Nock anzeigen



Songtexte von Mike Nock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Nock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Nock

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Nock anzeigen

Weitere Links zu Mike Nock


» Fanpage vorschlagen