Eddie Marshall

0
TickIt!
Geboren 1938
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edwin „Eddie“ Marshall Jr. ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Marshall spielte schon in frühen Jahren in der Swingband seines Vaters und in Rhythm and Blues-Bands während seiner High-School-Zeit. 1956 zog er nach New York und entwickelte seinen Schlagzeugstil unter dem Einfluss von Max Roach und Art Blakey. Zwei Jahre später spielte er im Quartett von Charlie Mariano und Toshiko Akiyoshi; nach zwei Jahren in der US-Army kehrte er 1965 in Akiyoshis Band zurück. Ein Jahr spielte er mit Mike Nock in der Hausband des Clubs „The Dom“ in New York, arbeitete in dieser Zeit auch mit Stan Getz und begleitete die Sängerin Dionne Warwick auf Tourneen. 1967 war er Mitglied der Fusion-Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Marshall


» Alle Alben von Eddie Marshall anzeigen



Songtexte von Eddie Marshall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Marshall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Marshall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Marshall anzeigen

Weitere Links zu Eddie Marshall


» Fanpage vorschlagen