Bennie Maupin

0
TickIt!
Foto: Bennie Maupin
Bild 1 von 4
Geboren 29.08.1940 in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bennie Maupin ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, -klarinettist und -flötist. Maupin besuchte das Detroit Institute for Musical Arts. 1963 ging er nach New York City, wo er mit Bands unter Marion Brown, Pharoah Sanders und Chick Corea auftrat. Von 1966 bis 1968 gehörte er der Band von Roy Haynes an, danach bis 1969 der von Horace Silver. Daneben spielte er Aufnahmen mit McCoy Tyner, Lee Morgan Freddie Hubbard, Jack DeJohnette, Andrew Hill, Eddie Henderson und Woody Shaw ein. Große Aufmerksamkeit erregte seine Mitwirkung als Bassklarinettist bei Miles Davis' Album Bitches Brew. Nach der Arbeit mit Davis wurde er Mitglied des Sextetts von Herbie Hancock, der ihn 1973 in seine Band The Headhunters übernahm. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bennie Maupin




» Alle Alben von Bennie Maupin anzeigen


Konzerte von Bennie Maupin

Tournee-Orte von Bennie Maupin
3 Events in 2024
Aug
15
Los Angeles - Catalina's Bar&Grill Jazz Club
Catalina's Bar&Grill Jazz Club
6725 West Sunset Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States

Aug
16
Los Angeles - Catalina's Bar&Grill Jazz Club
Catalina's Bar&Grill Jazz Club
6725 West Sunset Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Bennie Maupin anzeigen


Songtexte von Bennie Maupin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bennie Maupin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bennie Maupin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bennie Maupin anzeigen

Weitere Links zu Bennie Maupin


» Fanpage vorschlagen