Bill Summers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Summers ist ein US-amerikanischer Perkussionist des Jazzfunk, der auch als Musikproduzent tätig ist. Summers wurde von 1953 bis 1963 am Konservatorium von Detroit ausgebildet; von 1970 bis 1974 studierte er Musikethnologie an der University of California, Berkeley und begann sich intensiv mit afrikanischen Rhythmen zu beschäftigen. Mit Herbie Hancock nahm er 1973 das Album Head Hunters auf und gehörte zur Gruppe The Headhunters, die 1998 wiederbelebt wurde, zu deren Repertoire er beitrug und mit der er zuletzt 2008 in Europa war. Daneben begann er eine eigene Karriere, veröffentlichte mehrere Alben unter eigenem Namen und mit Summers Heat. Außerdem gehörte er zum Trio von Walter Payton. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Summers




» Alle Alben von Bill Summers anzeigen



Songtexte von Bill Summers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Summers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Summers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Summers anzeigen

Weitere Links zu Bill Summers


» Fanpage vorschlagen