The System

0
TickIt!
Foto: ATCO
Bild 1 von 4
Gegründet 1982
Aufgelöst 1989
Band-Mitglieder Mic Murphy, David Frank
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The System war eine US-amerikanische Synthesizer-Funk-Band der 80er-Jahre. Mic Murphy wurde in Raleigh, North Carolina geboren, wuchs in New York auf und gründete als 14jähriger seine erste Gruppe, Mic & The Soul Shakers. Von Anfang an benutze Mic eigene Songs und umging das übliche Startprogramm von Bands, die Titel anderer nachzuspielen: "Natürlich war auch ich von anderen beeinflusst, so klangen meine ersten eigenen Songs wie die der Jackson Five." Während der Schulzeit am Queens College spielte Mic in einer Vielzahl von Gruppen: "Im Jamaica von Queens ist es wie im Village, es ist die schwarze Rock'n'Roll Ecke. Hier begangen eine Menge Musiker, nur damals war es schwer, anerkannt zu werden. Leute wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The System




» Alle Alben von The System anzeigen



Songtexte von The System

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The System freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The System

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The System anzeigen

Weitere Links zu The System


» Fanpage vorschlagen