Richie Beirach

0
TickIt!
Foto: Pathfinder - Kiaja Berzins
Bild 1 von 3
Geboren 23.05.1947 in New York, NY
Geburtsname Richard Beirach
Bürgerliche Name Richard Beirach
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Alan Beirach ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Beirach erhielt eine klassische Klavierausbildung bei James Palmieri. 1967 bis 1968 studierte er in Boston am Berklee College of Music bei Margaret Chaloff und Charlie Mariano, daran schloss sich bis 1972 ein Kompositionsstudium bei Ludmila Ulehla an der Manhattan School Of Music in New York an. Er wurde Mitglied der Band von Stan Getz, gemeinsam mit Dave Holland und Jack DeJohnette. 1973 bis 1976 gehörte er zur Band Lookout Farm von Dave Liebman. 1976 erschien sein erstes Album als Bandleader Eon mit Eliot Zigmund und Frank Tusa, 1977 sein erstes Soloalbum Hubris. Daneben wirkte er als Sideman und auf Tourneen mit John Abercrombie, George Adams, Chet Baker, Jeremy Steig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richie Beirach




» Alle Alben von Richie Beirach anzeigen



Songtexte von Richie Beirach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richie Beirach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richie Beirach

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richie Beirach anzeigen

Weitere Links zu Richie Beirach


» Fanpage vorschlagen