Jeremy Steig

0
TickIt!
Geboren 23.09.1942 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeremy Steig ist ein amerikanischer Jazzflötist und einer der Initiatoren des Jazz-Rock. Jeremy Steig wurde 1942 in Greenwich Village geboren. Sein Vater William Steig war ein bekannter Cartoonist, seine Mutter Liza Steig war die Leiterin der Kunstabteilung am Lesley College. Auch Jeremy Steig arbeitet als Maler und Grafiker. Mit 6 Jahren begann er Blockflöte zu spielen, wechselte im Alter von 11 zur Querflöte und hatte seine ersten Auftritte mit 15 Jahren während seiner Schulzeit an der High School of Music and Art. Dort begann auch die bis heute anhaltende Zusammenarbeit mit seinem Schulfreund, dem Bassisten Eddie Gomez. Er studierte Flöte bei Paige Brook, damals Flötist der New York Philharmonic. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeremy Steig




» Alle Alben von Jeremy Steig anzeigen



Songtexte von Jeremy Steig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeremy Steig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeremy Steig

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeremy Steig anzeigen

Weitere Links zu Jeremy Steig


» Fanpage vorschlagen